Carl-Anton-Henschel-Schule

Aktuelles – Archiv – 2016

Theaterbesuch

Traumfresserchen

Am 06.Dezember 2016 hat der Jahrgang 1 das Kinderstück „Das Traumfresserchen“ im Theater im Centrum (Tic) besucht. Wir haben uns danach noch weiter mit der Geschichte von Michael Ende beschäftigt. So entstanden zum Beispiel viele kleine Traumfresserchen.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

18.05.2016 Fußballturnier der Kasseler Schulen

Herzlichen Glückwunsch an das Fußballteam der Henschelschule. Beim Turnier der Kasseler Schulen haben unsere Jungs den ersten Platz belegt. Sie blieben das ganze Turnier über ungeschlagen!

18.01.2016 Lotte wird Schulhund

Hallo, ich heiße Lotte. Ich bin eine drei Jahre alte Golden Retriever Hündin. Ich besuche seit Januar jeden Montag die Klasse 2e und nehme am Unterricht teil. Alle Kinder sind sehr freundlich zu mir, deshalb komme ich gerne in die Klasse 2e. Manchmal lesen mir die Kinder etwas vor oder wir machen zusammen ein Spiel. Das macht mir am meisten Spaß. Natürlich gehe ich nicht alleine in die Klasse, sondern immer zusammen mit Frau Bleckmann.

Liebe Hundegrüße von

Lotte

In unserem Archiv finden Sie Meldungen aus den letzten Jahren: