RÄUMLICHE AUSSTATTUNG

CIMG2330Die Schule hat zwei mehrstöckige Hauptgebäude, in denen sich hauptsächlich Klassenräume befinden, aber auch die Verwaltung der Schule.

CIMG2316

Ein weiteres Gebäude ist der Neubau, in dem zwei Vorklassen, Intensivkurse (Sprachkurse für Seiteneinsteiger mit nichtdeutscher Herkunft) und auch das Elterncafé untergebracht sind.

CIMG2299Im sogenannten Arbeits- und Spielbereich (ASpB) haben die Kinder die Möglichkeit, in unterschiedlichen Funktionsräumen zu lernen, zu spielen oder auch zu entspannen.

CIMG2313Unsere Turnhalle wird vormittags für den Sportunterricht genutzt. Später finden hier auch offene Angebote bzw. Angebote aus dem Bunten Lernen (Wahlpflichtunterricht) statt. Nach 16.00 Uhr nutzen Sportvereine die Turnhalle.