FÖRDERVEREIN

Einen sehr wichtigen Teil in der Gestaltung des Schullebens nimmt der Förderverein der Schule ein. Er verwaltet die durch das Kultusministerium zur Verfügung gestellten Mittel aus dem Ganztagsschulzuschlag und beschäftigt damit Mitarbeiter im Ganztagsbereich. Von den Geldern werden auch Materialien für den Ganztagsbereich angeschafft.

Der Förderverein bezuschusst das Mittagessen für einige Kinder und finanziert (ganz oder teilweise) zahlreiche Projekte, wie beispielsweise das Kartoffelprojekt, den Schulgarten, die „Kultur Kids Nordstadt“, „Abenteuer Museum“, die Lesewoche, die Musikkurse der Musikschule und die Arbeit im Elterncafé bzw. den Sprachkurs für die Eltern. Weiterhin werden besondere Räume ausgestattet, wie zum Beispiel die Forscherwerkstatt, der Sinnesparcours oder die Räume des Ganztagsbereichs.

Darüber hinaus werden besondere Projekte über Spenden finanziert. Da diese Angebote fortlaufend stattfinden sollen, müssen immer wieder Spenden akquiriert werden.

Seit Gründung des Fördervereins der Schule ist der Vorstand stabil und engagiert, so dass eine kontinuierlich gute Unterstützung der Schule gewährleistet ist.

Flyer Förderverein

Vorstand:

Klaus Heiner Weber (Vorsitzender)

Dieter Fritz (stellvertr. Vorsitzender)

Edgar Tessmann

Ramona Föth