Carl-Anton-Henschel-Schule

Aktuelles – Archiv – 2017

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Projektwoche 2017

Unter dem Motto „Konfettibunt“ beschäftigen sich alle Kinder in Partnerklassenprojekten mit Kunst, documenta, Farben und vielem mehr.

Die Partner 1c und 3e hatten vier Gruppen zur Auswahl „Kennst du Blauland?“, „Konfettibunt“, „Bunte Küche“ oder „Die Farbe Blau“. Am letzten Projekttag haben wir uns gegenseitig die Ergebnisse vorgestellt. Es gab eine Bilderausstellung, einen Vortrag über Franz Marc, ein Blauland-Stabpuppenspiel, konfettibunte Bastelarbeiten, Brötchen mit selbstgekochter Blaubeermarmelade und bunte Obstspieße.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

27.11.2017 Erneute Auszeichnung als MINT-freundliche Schule

Bereits zum zweiten Mal darf sich unsere Schule für drei weitere Jahre „MINT-freundliche Schule“ nennen.

Ursula Salecker und Julia Herzig (vorne 2. und 3. von links)  Fachleiterinnen für den Sachunterricht, nahmen die Auszeichnung für die Carl-Anton-Henschel-Schule am 27. November 2017 im Senckenbergmuseum in Frankfurt am Main entgegen.

Vorausgegangen war eine erneute erfolgreiche Bewerbung, in der die Schulgemeinschaft mit verschiedenen Projekten, erweiterten Angeboten in der Forscherwerkstatt, fachlichen Weiterbildungen sowie dauerhaft angelegten Unterrichtskonzepten im Mathematik- und Sachunterricht überzeugen konnte. Die Auszeichnung wird als Ansporn gesehen, auch weiterhin Schülerinnen und Schüler sowie das Kollegium für den MINT-Bereich zu interessieren und zu begeistern.


In unserem Archiv finden Sie Meldungen aus den letzten Jahren: