Aktuelles – Archiv – 2014

11.11.2014 Auszeichnung als MINT-freundliche Schule

MINT

Unsere Schule engagiert sich stark im naturwissenschaftlich-technischen Bereich. Für dieses Engagement wurde die Partnerschule der Wintershall dieses Jahr von der Bildungsinitiative „MINT Zukunft schaffen“, als eine von inzwischen rund 800 „MINT freundlichen Schulen“ in Deutschland ausgezeichnet. Die Abkürzung steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Die Initiative setzt sich für die Verbesserung von Unterricht und Lehre in den naturwissenschaftlichen und technischen Fächern ein und zeichnet Schulen aus, die sich in diesem Bereich besonders engagieren. Ursula Salecker, Fachleiterin für den Sachunterricht, setzt sich besonders für die MINT-Ausrichtung in unserer Schule ein. Sie freut sich über die Auszeichnung: „Ich sehe das als Bestätigung, aber auch als Auftrag in dieser Richtung weiterzuarbeiten und noch mehr Kollegen zum Mitmachen zu motivieren.“

In unserem Archiv finden Sie Meldungen aus den letzten Jahren: