Carl-Anton-Henschel-Schule

AKTUELLES


Auszeichnung zur Pädagogisch Selbstständigen Schule mit Zertifikatsübergabe in Wiesbaden

Zum Schuljahr 23/24 dürfen wir uns Pädagogisch Selbstständige Schule mit den Schwerpunkten

  1. Sprache und Miteinander
  2. Ziffernfreie Noten

nennen. Wir freuen uns auf die nächsten Schritte um unsere Schule weiterzuentwickeln.

Auf dem Foto von links nach rechts: Julia Kersten (Koordinationsgruppe, Lehrkraft und Personalrätin), Sarah Rueda (Schulleiterin), Daniel Giese (Schulaufsichtsbeamter), Christiane Rauen (Stellvertretende Schulleiterin)

Laternenfest 2022 mit den Musiker*innen des Engelsburg-Gymnasiums und Streetbolzern e.V.

Die 2c der CAHS hat am Wettbewerb JUGEND MALT 2022 teilgenommen und gewonnen!


Medien-AG – Unser Schulfilm ist in Produktion

Gemeinsam mit der Schulleiterin Sarah Rueda und den Medienpädagogen Robin Pach und Felix Knaus von Streetbolzer e.V. entwickeln Kinder der CAHS einen gemeinsamen Schulfilm.
Die AG findet jeden Dienstag von 13.30 – 15. 00 Uhr statt!

Unser Schulfilm soll zum Schuljahr 22/23 hier auf der Homepage zu sehen sein!


Märchen-Projekt an der CAHS


In unserem Archiv finden Sie Meldungen aus den letzten Jahren: